Annecy (LFLP)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Annecy liegt südwestlich des Genfer Sees am Rande der französischen Alpen.

Laut Flugplatzhandbuch ist der Platz nicht für UL freigegeben. Nach einem vorherigen Anruf beim Tower war das aber kein Problem. Der Funkverkehr beim Einflug in die Kontrollzone lief problemlos in Englisch.

Annecy liegt an einem See (Lac d’Annecy). Mit dem Taxi braucht man vom Flugplatz ca. 15 Minuten und rund 20 Euro in die City. Das rechnet sich in Frankreich besser, da wir ja keine Landegebühr und Übernachtungsgebühr für den Flieger zu zahlen hatten.

Durch Zufall sind wir im Hotel Splendid direkt im Zentrum an einem Park vor dem See gelandet. So konnten wir Nachmittags zum Baden ins Strandbad laufen. Abends waren wir fußläufig am Puls des Lebens in der Fußgängerzone der historischen Altstadt:  Gaugler, Musikanten, Restaurant an Restaurant.

Annecy ist nochmal einen Besuch wert.

August 2004, HB

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]