Bad Neustadt/Saale (EDFD)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Die Ankunft in Bad Neustadt an der Saale war gleich in mehrfacher Hinsicht positiv. Die Einweisung der Flieger ging, trotz Flugplatzfest mit Modellflugzeugen und Fallschirmspringern, sehr ruhig und aufgeräumt vonstatten.

Kaum hatten wir unsere Flieger, 2 an der Zahl, abgestellt, stand schon das Follow me – Fahrzeug bereit, um uns auf die andere Seite der Piste zu befördern (fast wie auf einem großen Flughafen).

Die Landegebühr entfiel wegen vorgenanntem Flugplatzfest. Während es sonst kein Restaurant am Platz gibt, wurden heute Getränke, Vesper und Eis angeboten.

Mit genügend Zeit im Gepäck, der Sonne im Nacken und der Wegbeschreibung des Follow me Abholers, marschierten wir los in Richtung Zentrum Neustadt. Die Ortsmitte war nach etwa 20 Min. (es ging teilweise steil bergab) erreicht.

Der Ort ist für Bayern sicher typisch, der Maibaum darf nicht fehlen, Gasthäuser und die Eisdiele laden zum verweilen ein.

Alles in Allem ein freundliches Ausflugsziel.

Flugplatzinformation

Stadtinformation

Juni 2006, AB

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]