Görlitz (EDBX)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Ursprünglich wollten wir ja nach Polen fliegen. Hängen geblieben sind wir dann in Görlitz, von wo man, wenn man das möchte, gut zu Fuß nach Polen kommt.

Vom Flugleiter wurden wir auch noch nach der offiziellen Öffnungszeit (wir hatten rechtzeitig telefonisch unsere Verspätung angekündigt) sehr freundlich empfangen.

Von dort kamen wir in wenigen Minuten mit dem Taxi für knapp 10 Euro nach Görlitz - „City“. Mit ihren etwa 400 denkmalgeschützten Häusern ist Görlitz eine sehr sehenswerte Stadt und hat nur knapp gegen Essen im Wettbewerb zur Kulturhauptstadt verloren.

Übernachtungsmöglichkeiten und Gaststätten gibt es ausreichend. Auch Stadtführungen werden regelmäßig angeboten und sind bei der Stadtinformation zu buchen.

Nichts desto trotz werden wir unseren Polenausflug noch nachholen. Bis dahin findet man schon mal unter PLUGPLÄTZE POLEN den Hinweis zu einem schönen Bericht von Hannes Walcher.

Landegebühr 2,60 Euro
Übernacht Abstellgebühr 3,50 Euro

Flugplatzinformation

Stadtinformation

Mai 2006, AB

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Nicht benannt]